Projektwoche 28.05. – 01.06.2018 „Rund um’s Buch“

Die diesjährige Projektwoche an unserer Schule fand in der Zeit vom 28.05. – 01.06.2018 unter dem Motto „Rund um’s Buch“ statt. In dieser Zeit sind in den Jahrgängen viele interessante und ganz unterschiedliche Werkstücke entstanden. Die KollegInnen haben mit ihren Schülern nicht nur gelesen, es wurde gebastelt, Ausflüge unternommen und Theaterstücke eingeübt. Beim letzten Projekttag am Freitag, und sogleich unserem diesjährigen Sommerfest am Hinsbleek, hatten die Eltern sowie alle interessierten großen und kleinen Besucher die Möglichkeit, die Kunstwerke und Aufführungen zu bestaunen. Eröffnet wurde der Nachmittag mit einem musikalischen Gruß unseres Schulchors. Bei einem Bücherflohmarkt konnte Nachschub erworben werden für das heimische Bücherregal. Bei schönstem Sommerwetter wurden alle Besucher mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken in unserer Cafeteria sowie am Grillstand, wo es leckere Würstchen gab, verköstigt. Der Erlös aus der Cafeteria kommt unserer Schülerbücherei zugute.