Zu Fuß zur Schule

Auch in diesem Schuljahr hat unsere Schule vom 19.09. – 07.10.2022  wieder an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ teilgenommen.

Am Mittwoch, den 21.09.22 meldeten wir unsere Fußgänger*innen des Tages. Und siehe da, wir konnten den 2. Platz aller teilnehmenden Schulen belegen! Wie großartig! 97,11 Prozent unserer Schüler*innen kamen ohne Auto zur Schule. Am darauffolgenden Freitag waren fünf Kinder bei der Preisverleihung in der Grundschule Vizelinstraße. Dort bekamen sie eine große „Bewegungskiste“ überreicht, in der sich allerlei Spiele befanden: Seile, Bälle, Kendama und vieles mehr. Diese Kiste kommt nun in unserem Psychomotorik-Raum zum Einsatz. Vielen Dank an die Eltern, dass sie ihr Kind und uns als Schule bei dieser Aktion so tatkräftig unterstützt haben! Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die am besagten Mittwochmorgen an den Schuleingängen standen, um den Kindern einen Stempel in ihr Heftchen zu drücken.

Weitere Infos zur Aktion finden Sie in diesem Flyer:

flyer-schulweg-dl