Schulverein

Liebe Eltern,

an unserer Schule gibt es einen Schulverein, um zusätzlich wichtige Aktivitäten durchführen zu können. Das ist für die Schule Hinsbleek und vor allem die Kinder wichtig, weil die öffentlichen Mittel für Bildungszwecke immer knapper werden. Bestimmte Angebote können ohne das zusätzliche Geld des Schulvereins für die Schüler gar nicht stattfinden.

Wichtige Aufgaben des Schulvereins sind:

• Die Unterstützung gemeinsamer Projekte (Bücherei, aktive Pause, Schulhofgestaltung, Schulzoo).
  • Das Ermöglichen von Zuschüssen für Ausflüge und Klassenfahrten.
  • Die zusätzliche Finanzierung von Lernmitteln.

Deshalb bitten wir Sie, den Schulverein zu unterstützen. Das kann auf unterschiedliche Weise erfolgen.

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft dauert mindestens 1 Jahr und endet in der Regel automatisch mit dem Verlassen der Schule nach Klasse 4. Als Jahresbeitrag werden 15 € bei einem Kind oder 10 € je Kind bei mehreren Kindern erhoben. Der Beitrag kann jährlich bei der jeweiligen Klassenlehrerin bezahlt, überwiesen oder am besten über Lastschrifteinzug bezahlt werden.

Spende

Stellen Sie dem Schulverein Geld in Form einer Spende zur Verfügung. Spenden können steuerlich abgesetzt werden. Ab einem Betrag von 25 € je einzelner Zahlung stellt der Schulverein eine Spendenbescheinigung aus.
Spenden können auf Wunsch auch zweckgebunden sein.

Hamburger Sparkasse; IBAN: DE 32 2005 0550 1353 1208 41; BIC:HASPDEHHXXX

Sponsoring

Helfen Sie dem Schulverein bei der Vermittlung von Sponsoren, die die Schule Hinsbleek unterstützen wollen. Vielleicht kennen Sie eine Firma, die sich gemeinnützig betätigen möchte.

Mit dem angehängten Abschnitt im können Sie ihren Beitritt zum Schulverein erklären. Ein Verbleib im Schulverein ist natürlich auch über die Dauer des Schulbesuches Ihres Kindes in der Schule Hinsbleek möglich.

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag zum Download: SchulvereinMitgliedsantragAktuell

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Der Schulverein der Grundschule Hinsbleek