Unsere Schule in Zahlen

Unsere Schule liegt in Alsternähe in Hamburg – Poppenbüttel  auf einem weitläufigen, grünen Schulgelände. Die Schule wurde 1962 gebaut und besteht seit 1980 als Grundschule.

Im Moment gibt es vier 1. Klassen und je drei 2., 3. und 4. Klassen und zwei Vorschulklassen. 340 Kinder besuchen zur Zeit unsere Schule.

An unserer Schule Hinsbleek treffen viele verschiedene Menschen aufeinander, die miteinander und voneinander lernen und gemeinsam für eine Atmosphäre der Geborgenheit und Wertschätzung sorgen.

Das Kollegium setzt sich aus 22 Grundschullehrerinnen, 2 Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst, 5 Sonderpädagoginnen, 2 Erzieherinnen, einer Sozialpädagogin und einer Therapeutin zusammen. Zudem unterstützen im Unterricht FSJler*innen und Schulbegleiter*innen einzelne Kinder.

Außerdem arbeiten an unserer Schule zwei Verwaltungsangestellte, ein Hausmeister und ein Koch. Darüber hinaus sorgen Reinigungskräfte, Küchenangestellte und weitere Mitarbeiter*innen für einen reibungslosen Tagesablauf.

Unsere Schule verfügt außerdem über einen Schulzoo mit 5 Zwergziegen. Zwei weitere tierische Schulmitglieder sind unsere Schulhunde Tammy und Ilvy.