Bundesjugendspiele im Bereich Turnen

Am Mittwoch, den 6. März und Freitag, den 8. März fand ein Bewegungsangebot in Form von Stationen in Anlehnung an die Bundesjugendspiele des deutschen Turner-Bunds statt. Die Schülerinnen und Schüler aus den Vorschulklassen und 1. Klassen führten an 18 Stationen Übungen zu den Bereichen Schwingen, Klettern, Akrobatik, Rhythmus, Stützen, Balancieren, Rollen, Handgeräte (Tücher, Bälle etc.) durch. Dabei wurden sie von den 4. Klassen unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen erklärten die Durchführung der Bewegungsaufgaben und vergaben Smileys auf dem Laufzettel. Die Schülerinnen und Schüler der Vorschulklassen und 1. Klassen waren voller Bewegungsfreude aktiv dabei und erhielten eine Urkunde für diese tolle Leistung. Vielen Dank für die Unterstützung der 4. Klassen!