Ausflug mit der Bahn – Die 3a auf Tour durch Hamburg

Am 1. Dezember durfte die Klasse 3a eine Spritztour mit ihrer eigenen S-Bahn durch Hamburg machen. Die Deutsche Bahn hat uns anlässlich des Tages der Menschen mit Behinderung eingeladen mit einigen Bahnmitarbeitern auf diesen besonderen Ausflug zu gehen. So kam es, dass wir um zehn am Bahnhof in Poppenbüttel freundlich empfangen wurden und kurz darauf in unsere eigene S-Bahn steigen durften, die dann nur für uns in die Innenstadt fuhr und uns anschließend auch wieder zurück brachte. Im Zug gab es tolle
Adventsgeschenke für alle Kinder und mit Weihnachtsmützen auf dem Kopf wurde zur Wunschmusik der Kinder getanzt. Das Highlight war der Besuch vorne beim Zugführer, wo nicht nur die ganze Technik bestaunt wurde, sondern auch alle Kinder etwas über die Lautsprecher durchsagen konnten. Der
Ausflug hat der ganzen Klasse großen Spaß . Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bahn!