Welttag des Buches

Am 23.04.2024 war der Welttag des Buches. Die Schule Hinsbleek hat diesen Tag als Anlass genommen, kleine Leseprojekte mit den Patenklasse durchzuführen.

Die Klasse 2a und die Klasse 4a haben sich gegenseitig ein Kamishibai-Theater, auch Erzähltheater genannt, vorgetragen. Vier Kinder der Klasse 2a haben „Der Elefantenpups – Rettet den Zoo“ vorgelesen und mithilfe von Einschubkarten eine witzige Geschichte erzählt. Einige Kinder der Klasse 4a haben in Zweierteams bekannte Märchen der Brüder Grimm vorgelesen und mit selbstgestalteten Bildkarten untermalt. Im Anschluss durften die Kinder der 2. Klassen Fragen stellen und ein Feedback geben. Natürlich gab es in beiden Klassen einen tosenden Applaus für die gelungenen Vorträge.