Projektwoche 2022

Unsere diesjährige Projektwoche fand unter dem Motto
„Frühling – Ostern -Natur“ statt.

In den Klassen wurden zahlreiche Projekte zu diesen Themen umgesetzt und auf unserem Frühlingsfest präsentiert. Jeder konnte sich künstlerisch und handwerklich betätigen, das eigene Können erweitern und neue Techniken und Kreativverfahren kennenlernen.

So gab es
– Küken aus Tontöpfen
– Saatkugeln
– Blumentöpfe in verschiedenen Designs
– fröhliche Osterkarten
– Insektenhotels
– Anhänger für den Osterstrauch wie Küken, marmorierte Eier, Tieranhänger aus Wolle oder Ton
– Seife im Filzmantel
– Kerzen für den Festtisch
– und viele viele bunte Eier

Auf dem Frühlingsfest war es zudem möglich die entstandenen Kunstwerke zu erwerben und so einen Beitrag zu unserer Spendenaktion für die Ukraine zu leisten.
So konnten wir gemeinsam eine Spende an die
Organisation Hanseatic Help in Höhe von 5000€ übergeben.

Unser besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Schülerinnen und Schülern, die mit viel Liebe und Einsatz die besonderen Werke erstellt haben.

Aber auch den zahlreichen kleinen und großen Besuchern und vor allem dem Elternrat und dem Schulverein danken wir für ihre Kauffreude und großzügige Unterstützung auf dem Frühlingsfest.

Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder unseren allseits beliebten Bücherflohmarkt. Hier konnte gestöbert, Neues entdeckt und spannende Lektüre erworben werden.

Auch für das leibliche Wohl war dank des Elternrats gesorgt. Frische Getränke, saftige Kuchen und leckere Grillwürste konnten bei sommerlichen Temperaturen genossen werden.

Das Frühlingsfest gestalteten wir gemeinsam mit unserem langjährigen Kooperationspartner dem Hort Tigerente. So gab es auch zahlreiche Spielstationen und Mitmachangebote.