Tag der offenen Tür 2023

Bei kaltem winterlichem Wetter fand am 1. Dezember der jährliche Tag der offenen Tür statt, der sehr gut besucht war.

Eröffnet wurde er traditionell mit dem Auftritt des Schulchors in der Pausenhalle.


Es gab Führungen durch die Schule für interessierte Eltern und zukünftige SchülerInnen.


Der Elternrat hat mit Kuchen- und Punschverkauf bestens für das leibliche Wohl gesorgt und so zur entspannten Weihnachtsstimmung beigetragen.


In der Pausenhalle konnte man sich über das Vor- und Nachmittagsangebot der Schule informieren und es gab eine Muster-Erste Klasse und auch die Vorschule konnte man besuchen.


Gleichzeitig gab es viele Bastelangebote für die SchülerInnen und Gäste in den weihnachtlich geschmückten Klassen.


Die 4b hat ein weihnachtliches Vorlesetheater angeboten.


Mit vielen Basteleien ausgestattet und den Bauch voller Kuchen war der Tag der offenen Tür ein schöner Start ins erste Adventswochenende.