Die Elbautoren zu Gast am Hinsbleek

Wie wunderbar ist doch die Welt der Bücher, ja der Geschichten die in ihnen schlummern und nur darauf warten entdeckt zu werden. Geschichten von nahen und fernen Welten, voll Abenteuer, gespickt mit Witz und Charme und doch so frei für jeden.

14 Elbautor*innen war an unserer Schule zu Gast
Wir haben an dem Förderprogramm „Neustart Kultur“ des „Deutschen Literaturfonds“ teilgenommen. Dabei wurden Lesereihen unterstütz, für die das komplette Honorar für die Autor*innen übernommen wird.
Und wir haben gewonnen! Das war eine große Freude!
Vom 2.-4. Mai 2022 haben uns nun 14 Elbautor*innen aus ihren Büchern vorgelesen und viele Fragen beantwortet.

Es waren schöne und spannende Stunden. Kleine und große Teilnehmer waren begeistert und freuen sich schon auf ein Wiedersehen.

Und das waren „unsere“ Elbautor*innen:
– Martin Verg
– Silke Vry
– Barbara Peters
– Christine Haas
– Cornelia Franz
– Inga Ramcke
– C. Spengler
– Anke Loose
– C. Manikowsky
– Karin Baron
– K. Mauder
– Jutta Nymphius
– Marlies Bardeli
– C. Spengler