Projekttag „Tu etwas Gutes“

Bei unserem Projekttag haben die Klassen sich auf ganz unterschiedliche Weise dem Thema „Tu etwas Gutes“ gewidmet.
So wurde zum Beispiel etwas für die Umwelt getan, indem Müll im Alstertal gesammelt wurde.
Einige Klassen haben an die Tierwelt gedacht und Futterkugeln oder -töpfe für die Vögel für den kommenden Winter hergestellt.
Natürlich wurde auch etwas Gutes für andere Menschen getan: So wurde für Lieblingsmenschen Herbstliches gebastelt, der Patenklasse eine Freude bereitet und nette Botschaften auf dem Schulgelände ausgehängt.
Zudem wurden Bewohner des benachbarten Gast- und Krankenhauses sowie des Hospitales zum heiligen Geist zu einer gemeinsamen Spiel- bzw. Bastelzeit besucht. Auch wurden Briefe an Senioren geschrieben und Gemaltes vorbeigebracht.
Schließlich haben die Kinder auch sich selbst und der Klassengemeinschaft etwas Gutes getan: durch das Spiel „Der geheime Freund“, durch gemeinsames Aufräumen und Putzen und durch den Besuch einer kleinen Zaubershow.

Das war ein gelungener Projekttag!