Spendenlauf 2024

Am 3.7.24 fand endlich der Spendenlauf für unseren Schulzoo auf dem Sportplatz Tegelsbarg statt. Im Vorfeld haben die Kinder fleißig Personen gesucht, die die erlaufenen Runden der Klasse sponsern und damit den Sommerurlaub der Ziegen unseres Schulzoos unterstützen.

Jahrgangsweise liefen die Kinder hochmotiviert etliche Runden, angefeuert durch Eltern und Kinder anderer Jahrgänge. Dass es zwischendurch auch mal etwas genieselt hat, hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan!

Hinterher gab es zur Stärkung ein gesundes Buffet.

In den Klassen wurden anschließend die erlaufenen Runden gezählt: es wurden insgesamt 2.888 Strecken à 200m erlaufen. Somit ergab unser Spendenlauf einen sensationellen Erlös von 10.239,58€! Somit ist der Sommerurlaub unserer Ziegen für die kommenden Jahre gesichert.

Herzlichen Dank allen Schülerinnen und Schülern, allen helfenden Hände, allen großzügigen Spendern und dem Elternrat für die großartige Organisation!