Volleyballtage mit abschließendem Volleyballturnier

Auch in diesem Schuljahr fanden wieder die Volleyballtage für unsere 3. und 4. Klassen statt. Kai und Björn vom SC Poppenbüttel haben sich wieder Zeit genommen und den Kindern die tolle Sportart näher gebracht. Kurz nach den Herbstferien wurde fleißig gepritscht und gebaggert und die Kinder waren mit viel Freude dabei. Besonders war in diesem Jahr, dass es nach einer vierjährigen Pause endlich wieder ein Volleyballturnier für die 4. Klassen an der Schule Hinsbleek geben sollte. Im Sportunterricht haben sich die Kinder in Zweierteams zusammengetan und in einer Vorqualifikation gegeneinander gespielt. Am Ende haben sich pro Klasse je vier Zweierteams für das große Volleyballturnier am 1. Dezember qualifiziert. Perfekt vorbereitet leitete Björn durch das Turnier und die Kinder der 4a, 4b und 4c durften zwei Stunden lang ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in der Sporthalle anfeuern. Dies taten sie natürlich auch lautstark, denn es ging schließlich um einen Wanderpokal. Es gab viele spannende Spiele zusehen, die teilweise sehr knapp ausgingen. Wie hoch das spielerische Niveau der Viertklässlerinnen und Viertklässler war, zeigte sich spätestens im Halbfinale und Finale. Hierfür haben sich Teams aus allen drei 4. Klassen qualifiziert und am Ende standen sich ein Team aus der 4c und ein Team aus der 4b im Finale gegenüber. Die Halle war am brodeln und die Finalisten machten es durchaus spannend und boten dem Publikum zwischenzeitlich lange Spielsätze. Am Ende konnte sich das Team der 4b durchsetzen und wurde mit lautem Jubel gefeiert. Aber auch alle anderen Spielerinnen und Spieler überzeugten mit einer tollen Leistung.